Sind Fledermäuse kaltblütig?

Fledermäuse sind Säugetiere und somit warmblütig. Das bedeutet, dass sie ihre Körpertemperatur intern aufrechterhalten können. Im Gegensatz zu den meisten anderen Säugetieren lassen Fledermäuse ihre Körpertemperatur auf die Temperatur ihrer Umgebung sinken, wenn sie nicht aktiv sind.