Was ist Amoled Display?

AMOLED (englisch: Active Matrix Organic Light Emitting Diode) gehören zu den OLED-Displays, werden aber nicht beleuchtet, sondern leuchten selbst. Sie haben kleine selbstleuchtende Dioden die von Transistoren einzeln angesteuert werden können und so eine Farbe darstellen.