Welches Meer ist am tiefsten?

Der Marianengraben, auch als Marianenrinne bezeichnet, ist eine Tiefseerinne im westlichen Pazifischen Ozean, in der mit einer Maximaltiefe von etwa 11.000 Metern unterhalb des Meeresspiegels die tiefste Stelle des Weltmeeres liegt und die ca. 2400 Kilometer lang ist.