Was ist ein Kettenwort?

Ein Kettenwort ist ein Wort, das aus mehreren Worten zusammengesetzt ist. Hier ein paar Beispiele: Haustüre, Schiffskapitän, Internetanschluss. Im deutschen kann man theoretisch unendlich viele Wörter aneinanderreihen. So entstehen Wörter wie zum Beispiel "Schifffahrtskapitänsmützenhalter".