Was ist Natron zum backen?

Natriumhydrogencarbonat ist der chemische Name von Natron und es ist beim Backen ein Teil des Backpulvers. Hinzu kommt noch eine getrocknete Säure und wenn Beides mit Wasser und Wärme in Verbindung kommt, entsteht Kohlendioxyd, welches dann den Teig mit seinen Bläschen aufgehen lässt.