Warum heißt Apple Apple?

Steve Jobs nannte Apple damals Apple Computers da er Frutarier war und von einer Apfelplantage zurückkehrte. Desweiteren sagte er: Der Name klang freundlich, schwungvoll und nicht einschüchternd. Apple nahm dem Begriff Computer die Schärfe. Zudem würden wir künftig vor Atari im Telefonbuch stehen.

---

Der Name Apple Computer war die Idee von Steve Jobs, Wozniak war damit zunächst nicht einverstanden. Da beiden innerhalb einer selbst gesetzten Frist kein anderer Name einfiel, meldete Jobs das Unternehmen als „Apple Computer“ an. Der Name klang freundlich, schwungvoll und nicht einschüchternd.