Wie groß ist das Gehirn von einem Elefanten?

Das Gehirn von Elefanten wiegt circa 4,2 Kilogramm und damit ungefähr dreimal so viel wie das Gehirn des Menschen. Doch wäre es falsch zu behaupten, Elefanten seien dreimal so intelligent wie Menschen. Jedoch ist bekannt, dass Elefanten zu außerordentlichen geistigen Leistungen fähig sind.