Wie wächst grüner Spargel?

Grüner Spargel wächst wie weißer Spargel auch auf Feldern. Der Unterschied ist, dass weißer Spargel gestochen wird, bevor er an die Erdoberfläche tritt. Somit kann er keine Photosynthese betreiben und bleibt weiß. Grüner Spargel aber wird geerntet, nachdem die Schösslinge die Erde durchbrochen haben