Was ist der Skully Effekt?

Der Scully-Effekt ist ein oft diskutiertes Phänomen, wonach Frauen nach der Ausstrahlung der TV-Serie Akte X vermehrt sogenannte MINT-Berufe ergriffen, also Tätigkeiten in Mathematik, Informationstechnik, Naturwissenschaften und Technik