Was ist GHB?

GHB ist die Abk. für Gammahydroxybuttersäure. Umgangssprachlich wird GHB als Liquid Ecstasy bezeichnet. In den 60er entwickelt, wurde es in Medizin als Narkosemittel verwendet. Wegen der starken Nebenwirkungen wird es nicht mehr eingesetzt. Seit März 2002 fällt GHB unter das Betäubungsmittelgesetz.