Was ist der Unterschied zwischen rotem Basilikum und grünem Basilikum?

Das rote Basilikum unterscheidet sich zum grünen Basilikum in seiner Farbe und in der Form der Blätter, welche stärker gezahnt sind als die des grünen Basilikums. Durch seine besondere Farbe ist das rote Basilikum optisch ein Blickfang für viele Gerichte.