Welche Funktion hat die Leber?

Die Leber ist das größte und wichtigste Stoffwechselorgan des menschlichen Körpers. Ihre Aufgaben sind unter anderem die Verwertung von Nahrungsbestandteilen, Abbau und Ausscheidung von Stoffen und Produktion lebenswichtiger Proteine.