Was ist ein Product Owner?

Als Product Owner (deutsch: Produkteigentümer) bezeichnet man eine der sechs Rollen im Scrum Prozess. Diese Person ist für die Weiterentwicklung des Produkts im Entwicklungsprozess verantwortlich und leitet das Team an.