Gibt es Lebewesen die nicht schlafen?

Nein, manche Tiere können aber sehr kurz schlafen, z.B. Mauersegler sind bis zu 300 Tage am Stück in der Luft, sie können während dessen immer wieder in den Tiefschlaf fallen für durchschnittlich nur 10 Sekunden. Beim Delfin schläft abwechselnd immer nur eine Gehirnhälfte, während die andere wacht.