Was bedeutet Unleidlich?

Unleidlich hat zwei Bedeutungen. Die erste ist Personen bezogen. Die Person ist übel gelaunt und daher schwer zu ertragen. Die zweite Definition ist gleichzusetzen mit unerträglich und untragbar. Beispiel: Hier herrschen unleidliche Verhältnisse.