Wer hat den Schleim erfunden?

Slime (englisch für Schleim) ist ein Spielzeug von Mattel, das 1976 auf den Markt kam. Es handelt sich um giftgrünen, zähflüssigen Schleim, der in einer kleinen, gleichfarbigen Mini-Mülltonne geliefert wurde.