Was ist die Baumwolle Hochzeit?

Die Baumwollhochzeit ist das erste Jubiläum, das ein Brautpaar feiern darf. Die Baumwollhochzeit feiert man nach dem ersten Jahr nach der Hochzeit, sie ist somit der 1. Hochzeitstag. Je nach Überlieferung wird auch der zweite Hochzeitstag häufig als Baumwollene Hochzeit bezeichnet.