Wie lange halten bären Winterschlaf?

Im Winter ermöglicht es ihm die zugelegte Fettschicht, bis zu drei Monate lang ohne Nahrung zu überleben. Dafür muss er seinen Energieverbrauch jedoch reduzieren. Und genau dafür ist das Ruhen eine wichtige Voraussetzung.