Wie wird Eierlikör gemacht?

6 Eigelbe in Schüssel geben. Vanilleschote längs aufschneiden und Mark herausschaben, mit dem Zucker zu den Eigelben geben und in einem Topf über heißem Wasserbad mit Schneebesen schaumig schlagen. Sahne und Alkohol zugeben, ca. 4 Minuten unter Rühren weiter erhitzen. In Flaschen füllen. Kühlen.