Was ist eine stulle?

Der Name „Stulle mit Brot“ ist eine typische Berliner Redewendung und keinesfalls ein Paradoxon. Als wir in Kindertagen unsere Mütter fragten, was es zum Abendbrot gibt, lautete die Antwort stets: “Kind, es gibt Stulle mit Brot. “ Muttern meinte damit Brot mit verschiedenen Aufstrichen und Belägen.