Wie entsteht ein Maultier?

Eselhengst mit Pferdestute gekreuzt

---

Das Maultier, auch Muli genannt, ist das Kreuzungsprodukt aus einer Hauspferdestute mit einem Hauseselhengst. Das so gezeugte Tier ist aus biologischer Sicht ein Hybride.