Gibt es ein Land mit Y?

In der deutschen Schreibweise gibt es keinen allgemein anerkannten Staat mit Y am Anfang. Im Englischen wird Jemen mit Y geschrieben. In der Landessprache von Jemen wird das Land aber weder mit Y noch mit J geschrieben.