Was ist hitzebeständiges Öl?

Sonneblumenöl oder auch Rapsöl weisen eine hohe Hitzebeständigkeit auf und werden daher oft zum Braten verwendet. Olivenöl hingegen ist nicht sehr hitzebeständig.