Was heißt stolz Sein?

Gefühl überschwänglicher Freude, Genugtuung, Begeisterung, erreichter Ziele, bestandener Prüfung, von mir selbst oder Mitgefühl nahestehender oder bewunderter Menschen über weiteres Fortkommen, den nächsten Schritt im zukünftigen, besseren Leben erreicht, geschafft zu haben.