Wie schmeckt wasser?

Zusammensetzung der Mineralstoffe prägen den Geschmack des Wassers. „Es gibt vier Grundrichtungen: Natrium ist salzig, Magnesium bitter-süßlich, Calcium ist seifig, kalkig, kreidig. Hydrocarbonat gibt dem Wasser Fülle und Körper. Das spezifisch Bittere von Chlorid und Sulfaten sind nur noch Nuancen.

---

Wasser schmeckt wie Wasser.