Was sind Zinktabletten?

Zinktabletten sind ein Nahrungsergänzungsmittel, die das Immunsystem stärken. Zudem ist der Mineralstoff Zink wichtig für die Haut, Haare und Nägel. Ein Zinkmangel zeigt sich häufig an brüchigen Haaren. Solchen Mangelerscheinungen kann man mit der Einnahme von Zinktabletten entgegenwirken.