Was ist ein super Zyklon?

Als Zyklon werden in der Meteorologie die tropischen Wirbelstürme im Indischen Ozean (Golf von Bengalen und Arabisches Meer) und im Südpazifik bezeichnet. Ein Zyklon mit einer Windgeschwindigkeit von 241 Kilometern pro Stunde und mehr wird als Superzyklon bezeichnet.