Was ist zucker?

Zucker ist meist eine weisse, kristalline Substanz , die zum Süssen von Speisen und Getränken genutzt wird und aus Pflanzen hergestellt wird.

---

Als Zucker wird neben verschiedenen anderen Zuckerarten ein süß schmeckendes, kristallines Lebensmittel bezeichnet, das aus Pflanzen gewonnen wird und hauptsächlich aus Saccharose besteht. Hauptquellen sind Zuckerrohr und Zuckerrübe.