Was ist ein Krefelder Kissen?

Ein Krefelder Kissen ist eine über die komplette Fahrbahnbreite verlaufende Bremsschwelle mit rechteckiger Grundstruktur, die auf Grund ihres kissenartigen Erscheinungsbildes und dem erstmaligen Einsatz 1988 in Krefeld ihren Namen bekam.