Wie funktioniert Meditation?

Beim Meditieren geht es um die Bündelung deiner Aufmerksamkeit. Indem du dich auf einen Gedanken, eine Empfindung, eine Emotion oder deinen Atem konzentrierst, fokussierst und beruhigst du deinen Geist. Das kann dir helfen bestimmte Aufgaben zu erledigen oder ganz einfach deinen Alltag zu bestreiten