Wie funktionieren Fliegen?

Wenn die Luftgeschwingkeit durch das Flügelprofil derart beeinflusst wird, dass die Luft auf der Oberseite schneller strömt als auf der Unterseite, entsteht ein Unterdrck nach oben, das nennt man Auftrieb.