Was ist Süßrahm?

Lässt man Milch einige Zeit ruhig stehen, schwimmen die fettreichen Bestandteile der Milch nach oben und bilden an der Oberfläche eine Schicht mit dickflüssiger Konsistenz, die man Rahm bzw. Süßrahm nennt.