Was ist ein Snoozle Raum?

Der Begriff Snoezelenraum wurde von zwei Holländern geprägt. Es ist eine Phantasie-Wortschöpfung aus den beiden niederländischen Verben "snuffelen" (kuscheln, schnuffeln) und "doezelen" (dösen). Die Idee war einen Raum für geistig Behinderte zu haben in dem sie sich entspannen und erholen können.