Sind Affen gefährlich?

Im echten Leben sind auch die Attacken von normal großen Affen extrem selten. Am gefährlichsten sind noch Schimpansen, Orang-Utans und Gorillas. ... Laut Primaten-Spezialistin Carole Jahme haben Affen „mehr Angst vor uns als wir vor ihnen. Sie versuchen, den Kontakt zu Menschen zu vermeiden.