Was ist ein Demogorgon?

Der Demogorgon ist ein Dämon ohne Gesicht und eines der wichtigsten Elemente der Serie Stranger Things.

---

Demogorgon bezeichnet den zweiköpfigen Prinzen der Dämonen, dessen unvorstellbare Macht sowohl von Menschen als auch Seinesgleichen gefürchtet wird. Ein Demogorgon gilt in Dungeons & Dragons als ultimativer Gegner und ist somit nur schwer zu besiegen.