Kann man Buchecker essen?

Bucheckern sind zwar schwach giftig, dennoch sind sie essbar. Allerdings sollten die Samen der Rotbuche vor dem Verzehr erhitzt werden. Anschließend eignen sie sich wunderbar zur Verfeinerung von Salaten oder als leckere Knabberei zum Fernsehabend.