Wie bekommt man Albträume?

Als mögliche Ursachen für Albträume kommen z.B. Stress, Schlafmangel, Schwangerschaft, Schnarchen, Schlafapnö, Schlaflosigkeit, Narkolepsie, sowie REM-Schlaf-Verhaltensstörung infrage. Bei REM-Schlaf-Verhaltensstörung kommt es während des REM-Schlafs, bei schlechten Träumen zu impulsiven Bewegungen.