Sind Krokodile Dinos?

Am engsten sind die Krokodile und Aligatoren mit den Dinosauriern verwandt.

---

Nein. Krokodile gibt es zwar schon seit der Zeit der Dinosaurier aber sie sind nicht mit ihnen Verwandt. Dinosaurier sind die Vorfahren unserer heutigen Vögel was man an Klauen, Knochenbau und durch Rückzüchtung von Hühnerembrios sehen kann.