Wer ist Pantau?

Pan Tau ist eine moderne Märchenfigur einer Kinderserie die von 1970 bis 1978 im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Er trägt eine Melone auf dem Kopf, einen Schirm in der Hand und eine Nelke im Knopfloch und spricht fast nie. Mit der Melone kann er zaubern und ist ein guter Freund aller Kinder.