Wie tief ist das Meer am Äquator?

Die durchschnittliche Tiefe des Meeres am Äquator beträgt etwa 3.962 Meter. Es gibt jedoch viele Stellen, an denen das Meer am Äquator deutlich tiefer ist, wie zum Beispiel im 10.994 Meter tiefen Marianengraben.