Was ist ein Hippopotam?

Das Flusspferd, auch Großflusspferd genannt, ist eine Säugetierart aus der Familie der Flusspferde und der Ordnung der Paarhufer. Innerhalb der Gattung Hippopotamus gilt es inzwischen als einziges Mitglied.

---

Ein Hippopotam ist ein Säugetier der Familie der Hippopotamidae, also ein Flusspferd.