Wie werden Tränen gemacht?

Tränen werden von der Tränendrüse erzeugt, welche sich jeweils über dem äußeren Augenlidrand befindet. Die Tränenflüssigkeit besteht aus Salz, Wasser, Proteinen, Traubenzucker und antibakteriellen Stoffen, die unsere Augen vor Infektionen schützen.