Was ist ein komischer Tenor?

Ein Buffo (italienisch komisch, witzig) ist ein Opernsänger, der im jeweiligen Stück für die Komik zuständig ist. Meist mit weniger stimmlicher Brillianz, aber mehr schauspielerischem Vermögen und übertriebenerer Gestik, Mimik und Kostümierung.