Seit wann gibt es Strom aus der Steckdose?

Vor rund 100 Jahren erfolgte erstmals die flächendeckende Versorgung privater Haushalte mit Strom. Der Amerikaner Harvey Hubbell II. meldete 1904 Stecker und Dose als Patent an.