Welches Tier kann am längsten springen?

An der Spitze der tierischen Rekord-Weitspringer sind das Riesen-Känguru mit 13,5 Metern und der Schneeleopard mit 14 Metern. Eichhörnchen: Das Eichhörnchen ist der Klettermeister in unserem Wald. Dank seines Körperbaus kann es sehr weit von Ast zu Ast springen.