Wie lange braucht Fleisch zum auftauen?

Das hängt von der Masse des Fleisches, der Anfangs und der Umgebungstemperatur und anderen Umständen ab. Erfahrungsgemäß taut man Fleisch 24 Std im Kühlschrank oder über Nacht bei Raumtemperatur auf. Für Eilige kann man in der Mikrowelle die Auftaufunktion nutzen. Hier dauert 1 kg circa 25 min