Was bedeutet Ohrkatzelschworf?

Mit diesem Begriff wird im bayerischen das sonst üblich mit "Eichhörnchen" betitelte Waldtier bezeichnet.

---

Hierbei handelt es sich um ein bairisches beziehungsweise österreichisches Wort, welches "Eichhörnchenschwanz" bedeutet. Es wir oftmals scherzhaft als Beispiel angeführt, um Nicht-Bayern bzw. Nicht-Österreichern die Andersartigkeit der Sprache in Bayern und Österreich zu demonstrieren.