Woraus besteht Schinkenwurst?

Schinkenwurst bezeichnet man als eine grob gekörnte Rohwurst aus Schweinefleisch & Speck. Für die Herstellung wird ein Teil fein zerkleinert. Der andere Teil & der Speck wird grob geschnitten bzw. gewolft. Die Masse wird mit Pfeffer, Senfkorn, Ingwer & Rum gewürzt. Nitritpökelsalz gibt die Rötung.