Warum gehört Pluto nicht mehr zu Unserem Sonnensystem?

Pluto zählt nach wie vor zu unserem Sonnensystem, nur wird er nicht mehr als Planet gezählt. Der Grund ist, daß er viel kleiner ist als bisher angenommen. Dieses zusammen mit weiteren Kriterien führte 2006 dazu, dass Pluto zu einem Zwergplaneten umbenannt wurde.