Können Enten tauchen?

Man unterscheidet bei den Enten die Schwimmenten, Tauchenten und die Meeresenten. Tauchenten und Meeresenten tauchen sehr gerne. Schwimmenten können tauchen, nutzen diese Fähigkeit aber sehr selten. Beim Gründeln ragt dann das Hinterende noch aus dem Wasser.